Ortsmeisterschaften 2022

2022TennisOM 43Bei den Tennis-Ortsmeisterschaften vom 11. bis 27. August trumpften vor allem junge Spieler groß auf. 50 Erwachsene und 26 Kinder kämpften dabei um die begehrten Titel. Bei den Herren siegte wie bereits im Vorjahr der 17-jährige Joseph Mayr vor Thomas Schmid. Bei den Damen holte sich die 15-jährige Leonie Schwarz in einem spannenden Kampf gegen Inge Wesner erstmals den Ortsmeistertitel. Daniel Haderer konnte sowohl den B- als auch den ITN>7,4-Bewerb für sich entscheiden. Den zum ersten Mal ausgetragenen Damen-Bewerb ITN>9,5 holte sich unsere Sektionsleiterin Bettina Mayr. Premieren gab es auch in den Doppelbewerben: Elmer Meindl gewann mit Thomas Schmid und Maria Schlöglmann mit Barbara Schopf. Mit Elena Wesner und Raphael Freitag gewann das jüngste Pärchen souverän den Mixed-Bewerb.

Auch die Spiele bei der Jugend-Ortsmeisterschaft waren heiß umkämpft. Den U8-Bewerb sicherte sich Felix Bischof vor Johanna Mitter. Bei der U12 siegte Adam Lauber vor Lias Macherhammer. Sara Leidinger gewann das U14 Mädchen Turnier vor Marie Windhager. Bei den U14 Burschen holte sich Daniel Mayrhofer vor Xaver Reitinger den Titel.

... zu den Fotos

Bezirksmeisterschaften 2022

TennisBMRaabSieger

Auf der Anlage des UTC Raab wurden von 4. bis 14. August die Schärdinger Tennis-Bezirksmeisterschaften ausgetragen. 

Die Turnierleitung rund um Julian und Heinz Mayr konnte 81 Tennisspieler aus 21 Vereinen begrüßen. Ausgetragen wurden vier Herren- und zwei Damenwettbewerbe. Aufgrund der hochsommerlichen Hitze fanden viele Spiele am Abend, unter der vor kurzem installierten Flutlichtanlage, statt.

Den Herren-A-Bewerb konnte Michael Slaby vom ATV Andorf für sich entscheiden. Im Endspiel, dem über 150 Zuschauer beiwohnten, setzte er sich gegen Lokalmatador Joseph Mayr mit 6:3 und 6:1 durch. Bei den Damen kam es wieder zum Duell der letztjährigen Finalistinnen. In einem spannenden Finale behielt diesesmal Sophie Pasch aus Eggerding gegen die Andorferin Julia Slaby mit 7:5 und 7:5 die Oberhand. Die weiteren Sieger in den verschiedenen Bewerben: Marlene Danielauer und Martin Röhrner (beide UTC Brunnenthal), Leander Schneck (UTC Engelhartszell), Christian Zarbl (TV Rainbach).

... Ergebnisse

... Fotos

 

Ostercamp 2022

IMG 2606

Nach zwei Jahren „Zwangspause“ konnte heuer das Osterjugendcamp des UTC Raab wieder durchgeführt werden. Mit großer Freude und Spaß wurde von den 27 Mädchen und Burschen im Alter von sechs bis dreizehn Jahren nicht nur Tennis, sondern auch andere Sportarten spielerisch ausgeübt. Das Camp wurde geleitet von Tennislehrer Julian Mayr, unterstützt von Severin Brandl, Joseph Mayr, Thomas Schmid, Raphael Freitag und Alina Pichler. Sehr gut verpflegt wurden die Jugendlichen von den Damen des UTC Raab.

 

 

 

 

Ortsmeisterschaften 2021

HerrenA Finalisten2

DamenA Finalisten

... zu den Fotos

Von 11-28. August veranstaltete der UTC Raab die Ortsmeisterschaften. Auf der Anlage, die nun auch mit einem modernen Flutlicht ausgestattet ist, wurden zahlreiche spannende Partien ausgetragen. 50 Erwachsene und 19 Kinder matchten in den letzten zwei Wochen in 11 Bewerben  um den Ortsmeistertitel 2021. Das Damenfinale bestritten Anna Schlöglmann und Inge Wesner. In drei Sätzen (5:7, 6:3, 6:1) setzte sich schließlich die 17-jährige Anna durch und holte sich damit zum ersten Mal den Titel. Im Herrenfinale kämpften Thomas Schmid und Joseph Mayr in einem hochwertigen und spannenden Finale ebenfalls über drei Sätze (4:6, 6:3, 6:3) um den Titel. Der neue Ortsmeister heißt ebenfalls zum 1. Mal Joseph Mayr (16).

Ergebnisse Jugend: U10: 1. Gabriel Vogeseder , 2. Fabian Atzlinger, 3. Lias Macherhammer, David Mayrhofer U12: 1. Marie Vogetseder, 2. Marie Windhager U14: Michael Vogetseder, 2. Daniel Mayrhofer, 3. David Vogetseder, Jannik Macherhammer.

Alle Ergebnisse:

... Damen-A  ... Damen-B  ... Damen-Doppel  ... Mixed-Doppel
... Herren-A  ... Herren-B  ... Herren +7,5  ... Herren-Doppel 

 

 

Weitere Beiträge...

  1. Ortsmeisterschaften 2020

vince

forza utc!!!

Freitag, 12. Mai 2017 19:16
Heinz

Die Sommermeisterschaft 2017 ist Online ! 

Dienstag, 31. Januar 2017 08:26

Login um das Gästebuch zu nutzen 

Besucher

Heute54
Diesen Monat1663
Insgesamt129670
Online
-

Neueste User

  • Kassier
  • Simon
  • manfred
  • Felix S
  • andi81